0

Klimaschutz
Wir leben in einer gesunden Umgebung – und das soll auch so bleiben


Aus Überzeugung legen wir mit unserem Qualitätsmanagement-System gemäß DIN EN ISO 9001:2015 und unseren Umweltzertifikaten die Grundlagen fest, nach denen Geschäftsführung und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten.

Im Juni 2018 wurden wir in den Bereichen Druckvorstufe und Bogenoffset nach der neuen DIN ISO 12647-2:2013 Norm zertifiziert. PSO ist die Abkürzung für ProzessStandard Offsetdruck. Mit dieser Zertifizierung wurde uns bestätigt, dass wir nachweislich innerhalb enger Toleranzen nach den Richtlinien der internationalen Norm ISO 12647 produzieren. Diese beschreibt die Standards in Färbung und Papieren sowie die Prüfmittel und Kontrollmethoden für alle grundlegenden Druckverfahren. Für Kunden ist das Zertifikat ein Nachweis der beständig hohen Qualität.

Unsere Zertifizierungen nach FSC® (FSC-C084235) und PEFC sowie das „Klimaneutrale Drucken“ bedeuten den schonenden Umgang mit den eingesetzten Produktionsmitteln. Wir führen diesen Gedanken weiter und leisten auch im Geschäftsalltag einen Beitrag zum Umweltschutz, z.B. indem wir unnötige Verschwendung von Ressourcen (z. B. von Energie, Papier oder sonstigen Rohstoffen) vermeiden.

Ein besonderes Augenmerk richten wir auf die Rückführung von allen Werkstoffen (z.B. Druckplatten, Wasch- und Putzmittel, Papier und Verpackungen) in den Wertstoffkreislauf.

Alle Prozesse und Verfahren werden regelmäßig überprüft. Insbesondere entsprechen unsere Verfahren auch umwelttechnisch dem aktuellen Stand von Technik und Technologie.

Nach Möglichkeit arbeiten wir bevorzugt mit Lieferanten und Dienstleistern aus der Region zusammen. So können weite, unnötige Transportwege vermieden werden.

ZERTIFKATE ZUM DOWNLOAD

Hoehl-Druck Medien + Service GmbH | Gutenbergstraße 1 | 36251 Bad Hersfeld | Telefon 06621/161-500
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.